Apollo Fragen/Antworten für den Einstieg

Bevor wir uns mit den einzelnen Hinweisen für den Schwindel ausei­nan­der­set­zen, sollten wir die von der NASA gelie­ferten, all­gemein aner­kannten 'Beweise' für die Mondlandung ausei­nan­der­neh­men.

;

Antwort 7

Medienschaffende schreiben zumeist aus wikipedia ab. Wikipedia ist aber nicht die Wissenschaft, sondern nur eine Annäherung an dieselbe. Die Macher schreiben selbst, dass sie keinen Anspruch auf die Wahrheit haben. Sie prüfen lediglich die Vertrauenswürdigkeit der Quelle. Die Wissenschaft wäre aber ein Prozess mit weitergehenden, definierten Spielregeln. Diese Spielregeln müssten öffentlich kontrolliert werden können und die Erkenntnisse müssten nachvollziehbar sein. Das ist bei wikipedia nicht der Fall! Nur die Quellen nach Gutdünken einteilen in vertrauenswürdige und andere: das geht nicht!

Medien brauchen ein Publikum, das ihre Geschichten hören will. Wir alle wollten diese Geschichte damals hören bzw. lesen und darum wurde sie so von offiziellen unbearbeitet widergegeben bzw. produziert, wie sie am besten ankommen konnte.



Wer möchte diesen wunderschönen Bilder nicht sehen?

Genauso wie es bei den Regierungen der Fall ist, gilt das auch für die Medien: Die Interessenlage dominiert, die Wahrheit kann zwar ein Vehikel sein, das der Interessenlage hilft, sie muss es aber nicht. Wenn sie hinderlich ist, wird sie zurückgestellt. Aussagen wegzulassen, die wichtig wären für die Gesamtbeurteilung, ergibt die gleiche Wirkung wie Lügen. Das passiert insbesondere bei Kriegen täglich. Die Mondlandung war ein extrem wichtiges Ereignis während des kalten Krieges. Das sah jedenfalls auch Zbignew Brzezinski so.



Detailliertere Informationen finden Sie hier.

Staatsräson und Motivation, Frage (1/5)
open questions

Medien und Kommunikation, Frage (6/9)
open questions

Frage 6: response
Woher kommen all die vermeintlichen Erklärungen für die Ungereimtheiten?

Frage 7:
Warum erzählen alle Medien eine Lüge nach?

Frage 8: response
Was sagt die Schweizer Wissenschaft zur Mondlandung?

Frage 9: response
Wieso wird die Lüge trotz der Unmenge an Hinweisen von den meisten Leuten nicht erkannt?

Gesetze der Physik, Frage (10/13)
open questions

Organisation, Frage (14/18)
open questions


© Droz, latest update www.nomoonlanding.ch 24.4.2024 11:00 v7.10.6